ERP LOGISTICS

Sieger beim ERP-System des Jahres 2019 in der Kategorie „Beste Technologie“

ERP-Kongress 2019/Frankfurt am Main

Das Center for Enterprise Research (Teil der Universität Potsdam, Berlin) hat die TimeLine Business Solutions Group mit dem Preis „ERP-System des Jahres 2019“ in der Kategorie „Beste Technologie“ ausgezeichnet.

Doppelte Nominierung für TimeLine

Gleich zu Beginn musste sich die Gruppe für eine Kategorie entscheiden, denn nominiert waren wir neben „Bester Technologie“ zusätzlich in unserem Spezialgebiet, der „Serienfertigung“.

Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass wir auch in diesem Jahr, das Rennen um die Auszeichnung „ERP-System des Jahres“ 🥇 für uns entscheiden konnten und damit das 6. Mal seit 2008 die begehrte Auszeichnung an die TimeLine Gruppe geht! Dieses Jahr in der Kategorie „Beste Technologie“, eine Kategorie, die uns nach so vielen Jahren Arbeit und Investment ins Framework besonders stolz macht.

Die neunköpfige unabhängige Fachjury des ERP-System des Jahres, bewertete die teilnehmenden ERP-System nach folgenden Kriterien:

  • Einführungsmethodik
  • Kundenkommunikation /
  • Vertriebsmarketing
  • Forschung u. Entwicklung
  • Konkreter Kundennutzen
  • Brancheneignung durch spezifische Funktionen
  • Ergonomie
  • Technologie und Integrationsumfang

Eines der modernsten Frameworks für ERP-Systeme

In 12 Jahren Entwicklungszeit und mit einer Investition von 8 Millionen Euro für Forschung und Entwicklung ist es uns gelungen, eine optimale Grundlage für unser ERP-System zu schaffen, die ihres gleichen sucht. Die moderne 3-Schicht-Architektur in Kombination mit nahezu unbegrenzter Anpassbarkeit, dank einer vollständig integrierten Rapid-Application-Development (RAD) Plattform, ermöglicht uns ERP-Entwicklung in einem nie dagewesenem Tempo.

Die Zukunft gehört anpassbarer Software

Bereits 2014 haben wir in einem Blog-Artikel geschildert, dass Standardsoftware einen schwierigen Stand im ERP-Markt haben wird. Ein ERP-System, ohne die Möglichkeit, dieses an seinen eigenen Prozesse, Neuentwicklungen und Bedürfnisse anzupassen, um sich von der Masse abzuheben, bremst die Innovationsgeschwindigkeit des eigenen Unternehmen stark aus. Daher liegt genau hier seit 25 Jahren unser Fokus: Die Anpassbarkeit unserer Software-Lösungen an die einzigartigen Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Dies sah auch die Jury rund um Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau so und vergab daher die begehrte Auszeichnung an die TimeLine Gruppe.