ERP LOGISTICS

BULLFROG – erfolgreicher Echtbetrieb mit VlexPlus

Das ERP-Next-Generation-System VlexPlus konnte wie geplant zum 01.01.2017 in den Echtbetrieb gehen.

BULLFROG steht für kreative Sitzmöbel, internationales Design, Ästhetik und Individualität, Poesie und Bewegung. Bullfrog ist Qualität im Detail und setzt aus dem oberfränkischen Michelau Maßstäbe für Technologie im Möbelstück mit Zusatznutzen und Freude am Wohnen. Die Früchte der intensiven Projektarbeit im letzten Halbjahr 2016 können nun geerntet werden. Das ERP-Next-Generation-System VlexPlus konnte wie geplant zum 01.01.2017 in den Echtbetrieb gehen. Die Geschäftsbereiche Vertrieb, Einkauf, Lager, Logistik, Disposition und Produktion gingen ohne Ausnahme live – ohne Produktionseinbußen aus dem laufenden Betrieb, wie Herr Hannes Beuerle, Mitglied der Geschäftsleitung, stolz betont. Alle Artikel befinden sich nun mit einer durchgängigen Variantenlogik im ERP-System. Ein permanenter Prozess für alle User ist es nun, das Feintuning im System vorzunehmen. Als nächster Projektschritt ist die Anbindung der Fremdfertiger geplant. Zukünftig werden von diesen Unternehmen die Status der einzelnen Arbeitsgänge als sogenannte collaborative User eigenständig an VlexPlus gemeldet.