ERP LOGISTICS

Umstellung der Umsatzsteuersätze / Supportzeiten in den Weihnachtsferien

Ein überaus bewegtes Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Wir bedanken uns herzlich für dein Vertrauen in unser Unternehmen und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dein Vepos-Team wünscht dir und deinen Angehörigen eine ruhige Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2021.

Umstellung der Mehrwertsteuer

Im Rahmen des Konjunkturpakets als Ausgleich für die Corona-Krise wurde Mitte des Jahres die Mehrwertsteuer auf 16 Prozent bzw. 5 Prozent reduziert. Dies wird nun zum 01.01.2021 wieder auf 19 und 7 Prozent zurückgestellt.

Gerne unterstützen wir dich bei der Umstellung der Steuersätze und der Berichtigung der Preise. Bitte melde dich dazu zwecks Terminreservierung bis spätestens Freitag, den 04.12.2020 bei uns. Nach dieser Frist können wir eine Unterstützung noch im Jahr 2020 nicht sicherstellen.

Damit du die Umstellungen auch selbst vornehmen kannst, findest du hier eine Anleitung auf unserem Onlinehilfe-Portal: vsoft.vepos.net/online-hilfe/geaenderte-umsatzsteuersaetze-in-v-soft-einpflegen Den Beitrag werden wir im Dezember rechtzeitig vor der Umstellung entsprechend aktualisieren.

Dazu bietet die Datev Informationen bzgl. der Änderungen im Kontenrahmen: apps.datev.de/dnlexka/document/1018040

Supportzeiten in den Weihnachtsferien

Wie jedes Jahr, steht dir unser Support in den Weihnachtsferien nur eingeschränkt zur Verfügung. Am 24.12.2020, am 31.12.2020, am 06.01.2021 (Heilige drei Könige) sowie an den Weihnachtsfeiertagen und an Neujahr ist die Betreuungs-Hotline wie jedes Jahr nicht erreichbar.

Bitte melde dich bei Fragen und Wünschen rund um spezifische Themen zum Jahreswechsel wie Inventur, Nummernkreise oder Gleit- und Urlaubszeiten deswegen frühzeitig bei uns. Hier findest du dazu weitere Informationen: vsoft.vepos.net/online-hilfe/jahreswechsel-themen-in-v-soft/

Wenn du Unterstützung bzgl. der

Mehrwertsteuer-Umstellung wünschst, melde dich bitte, wie oben bereits geschrieben, bis zum 04. Dezember 2020 zwecks Terminvergabe bei uns.

Ab Donnerstag, den 07.01.2021 sind wir unter support@vepos.net oder telefonisch unter 0911 – 37 84 37 20 wieder wie gewohnt für dich da.