News

Wie und wann auf SAP Hana umsteigen?

11.05.2017

Mit SAP S/4HANA-Workshops Antworten erhalten

von: Lorenz Beckmann

Immer mehr SAP-Kunden beschäftigen sich mit dem Umstieg auf SAP S/4HANA. Oft werden aber dabei Vielschichtigkeit und Dauer der Umstellung erheblich unterschätzt. Das zeigt das Feedback aus einer Vielzahl von Kundenfällen.

SAP S/4HANA ist die nächste Generation von SAP ERP-Software und bildet als modernstes ERP unserer Zeit das Rückgrat der digitalen Transformation. Die Erkenntnis, dass der Umstieg ansteht, verbreitet sich immer rasanter innerhalb der SAP-Kundschaft. Daraus ergibt sich zwingend die Beschäftigung mit den Fragen „Wie steige ich auf SAP S/4HANA um?“ und „Wann ist für mich der richtige Zeitpunkt, um damit zu starten?“. Viele wiegen sich jedoch in der Sicherheit, dass ja noch sehr viel Zeit bleibe, da das aktuelle SAP ERP/ECC ja „erst“ für 2025 abgekündigt ist.

Mit unseren SAP S/4HANA-Workshops Antworten erhalten

itelligence bietet seit 2015, auf Basis eines eigens entwickelten Vorgehensmodells, verschiedene SAP S/4HANA-Workshops an, mit deren Hilfe die oben gestellten, drängenden Fragen beantwortet werden können.

Am Anfang steht der Value Check, oft gefolgt von einer Roadmap/Strategie-Workshopserie. Die Ergebnisse sind kundenindividuelle Argumente für und Mehrwerte von SAP S/4HANA, das Abstecken von Art und Weise des Umstiegs sowie der Planung von ROI, Budgets, Zeiten und Meilensteinen.

- See more at: https://itelligencegroup.com/de/local-blog/wie-und-wann-auf-sap-s4hana-umstellen/#sthash.R1zlx9Ws.dpuf