News
Compliance Management System – Prüfung von Sanktions- und Boykottlisten
05.05.2011
Im Zuge der weltweiten Terrorismusbekämpfung wurde von der Europäischen Union in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen eine Verordnung erlassen, die jeglichen geschäftlichen Verkehr mit terroristischen Personen oder Organisationen i

Um möglichst effizient Geschäftskontakte überprüfen zu können und somit Unternehmen vor größeren Schäden zu schützen, wurden spezielle Softwarelösungen entwickelt. So auch von der European Consulting GmbH (Econ). Diese entwickelte speziell zu diesem Zweck das Objekt Compliance Management (Sanktionslisten), welches streng die Anforderungen der Verordnung erfüllt. Darüber hinaus ist es ein wichtiger Bestandteil bei der Statusvergabe eines "Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten" (AEO).
Demnach wird auch an IT-Systeme zunehmend die Anforderung gestellt, diese Richtlinien einzuhalten. Im Rahmen der Compliance müssen IT-Systeme dafür Sorge tragen, dass Datenschutz und Informationssicherheit in den Unternehmen gewahrt wird.
Mit econ hat sich IFS einen starken und vor allem auf Compliance Management spezialisierten Partner ins Boot geholt. Mit den Branchenkenntnissen von IFS und dem Expertenwissen von econ im Bereich Compliance Management bieten wir Ihnen eine ERP-Lösung die die strikte Einhaltung gesetzlicher Vorschriften mit der bewährten Anwenderfreundlichkeit verbindet.
Nutzen Sie die Möglichkeit und erfahren Sie mehr über Compliance Management und besuchen Sie unser für Sie kostenfreies Webevent am 19.05.2011 um 10:00 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Veranstaltungsseite zum IFS Webevent: Compliance Management.


















.gif)
